News

Schulhaus Walka ZERMATT

Dass unser Lernmobiliar mit dem Kran angeliefert wird, kommt eher selten vor vor. Zeigt sich aber, wie beim Schulhaus Walka in Zermatt, gleichzeitig noch das Matterhorn

Das mobil Team

Unsere Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion setzen sich täglich mit persönlichem Engagement für das gemeinsame Ziel «für unsere Kunden das Beste» ein. Sie sind das Kapital und die Grundlage des unternehmerischen Erfolgs der mobil Werke AG.

mobil Kunststoffprofile AG

Mit den Produktionsstandorten in Berneck und Herisau haben wir uns zu einem der Technologieführer für Kunststoffprofile und Dichtungen entwickelt. Durch permanentes Vorausdenken entwickeln wir Ideen und Lösungen für unsere Kunden und setzten dabei auf Qualität und Kundennutzen. Diese kompromisslos kundenorientierte Haltung ist das, was uns in der Entwicklung und Herstellung auszeichnet und uns am Markt von anderen unterscheidet.

Die Schrankeinbauten sind sehr komplex

Für die neue Volksschule Spitalacker Bern konnten wir sowohl den Innenausbau wie auch das Lernmobiliar für die Klassenräume liefern. Thomas Kaeppeli von Kast Kaeppeli Architekten im Interview über das Projekt.

Kompetenz in Holz und Stahl

Unlängst konnten wir für die Hilti in Schaan im Rahmen einer umfänglichen Modernisierung sämtliche Stahlarbeiten für das neue Bürogebäude umsetzen. Das Konzept des “Open Space” sorgt für eine zukunftsorientierte Arbeitsumgebung, die den Ideenreichtum und die kreative Entfaltung der Mitarbeiter fördern soll.

Berufs- und Weiterbildungszentrum Brugg

Das BWZ gehört zu unseren Kunden seit 2014 und vergangenen Monat durften wir eine Bestellung ausliefern, worauf sich Schüler und Lehrer nach der Rückkehr in den Schul- Alltag freuen können.

Projekt Innenausbau KANTONSSCHULE MENZINGEN

Mit der Kantonsschule Menzingen konnte im Juli 2018 ein weiteres Projekt abgeschlossen werden . 458 Schülerinnen und Schüler sowie 73 Lehrpersonen hatten die Möglichkeit, in 24 neue Klassenzimmer einzuziehen. Hierbei wurde neben den Holzarbeiten im Innenausbau auch die Mensa mit unseren Mehrzweck Stühlen und Tischen ausgestattet. Lesen Sie dazu das Interview mit Architekt Sebastian Grundgeir.

Projekt Innenausbau Hotel ACASA SUITES, Zürich

Zwischen Zürich Flughafen und City ist eine Wohlfühl Oase entstanden mit dem Ziel für Gäste „Ihr Zuhause auf Zeit in Zürich Oerlikon“. Lesen Sie jetzt das Interview mit Cyrill Andreska, Projektleiter der Andrin Schweizer Company.

Unsere Schreiner Akademie: zeitgerechte Ausbildung für den Berufsnachwuchs.

Wir begrüssen unsere neuen Lehrlinge, Christof Huser, Rodrigo Silva und Simon Enzler herzlich in unserem Team. Aktuell absolvieren acht Lernende als Schreiner*in EFZ eine Ausbildung in unserer Akademie. Zukünftig möchten wir zwölf Lernenden einen Ausbildungsplatz bieten und noch mehr junge Menschen für die spannende Welt der Holzbearbeitung begeistern.

20 Jahre Jubiläum

Wir haben gefeiert, vor 20 Jahren übernahm die Familie Lang die Firma Mobil-Werke U. Frei AG, es entstanden die heutigen Firmen mobil Werke AG, mobil Galmar SA und mobil Kunststoffprofile AG.

Fernfachhochschule Zürich

Der moderne Schulbetrieb ist ebenso auf die Bedürfnisse von Studierenden ausgerichtet wie auch auf ihre Dozierenden. Um dem Rechnung zu tragen, realisierten wir für unseren Kunden Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) Schulmöbel, ...

Berufsbildungsschule Winterthur

An der AZW werden in der beruflichen Grundbildung Lernende aus über vierzig Berufen im Fachbereich, in den allgemeinbildenden Fächern und im Fach Sport unterrichtet. 2 Sattelschlepper lieferten für die angehenden Berufsleute 800 neue Stühle mit ergonomischer Sitzschale.

Umbau Hotel Victoria, Basel

Anfang 2020 konnten die Renovationsarbeiten nach intensiver Umbauphase abgeschlossen werden. In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Iria Degen aus Zürich, entstanden neue Räumlichkeiten mit Wohlfühlcharakter. Die Hotelzimmer mit Holzboden wirken hell und elegant. Eingerichtet mit bequemen Sesseln und Möbeln in ruhigen Farben wie grau und warmes Braun. Der helle und offene Eingangsbereich mit Lobby und Rezeption geht mit der angrenzenden Bar und dem Bistro Hand in Hand. Auch hier: warme Farben, verschiedene Lichtelemente und ein Mix aus edlen Materialien.

Schule Bernrain

Die Schule Bernrain in Kreuzlingen ist für Kinder und Jugendliche mit herausforderndem Verhalten, Lernblockaden und fehlender Orientierung. Das Ziel ist die Reintegration in die Regelschule oder ein qualifizierter Schulabschluss, gegebenenfalls auch die Sicherstellung weiterführender Massnahmen.

Neue Zimmer für das Hotel HOF WEISSBAD

Für 80 Zimmer galt es in Rekordzeit von 6 Wochen alles zu liefern und montieren. Dies war in der Planung und Bereitstellung eine Herausforderung, die wir mit unserem Team und optimalen Prozessabläufen rechtzeitig in gewohnter Qualität meistern konnten.

mobil Produktion

Wussten Sie, dass die mobil Werke auf über 13‘000 m² in den eigenen Hallen in Berneck produziert? Über 120 Mitarbeiter in den verschiedenen Produktions-Bereichen sind das Kapital und die Grundlage des unternehmerischen Erfolgs der mobil Gruppe.

NEWS von mobil

Neuheiten erfahren wenn es etwas spezielles gibt.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gehören Sie zu den ersten, die es erfahren.

mobil - LERNINSEL
Das neue Baukastenprinzip in Gangzonen für die Schule der Zukunft.